DoerpHus in Groß Oesingen- ein Update

Auf der Baustelle des DoerpHus ist in den vergangenen Wochen viel passiert. Seit Beginn der Sommerferien hat das Projekt sichtbar Gestalt angenommen: Der Rohbau steht fast vollständig und aktuell wird die Fassade verklinkert. Parallel dazu laufen die Zimmerarbeiten sowie die Arbeiten am Dachstuhl.
In Kürze werden die Fenster eingesetzt – ein wichtiger Schritt, denn damit kann anschließend der Trockenbau starten. Damit alles reibungslos und ohne größere Verzögerungen weitergeht, sind die Aufträge für den Innenausbau bereits vergeben.
Das DoerpHus wächst also stetig weiter und wir freuen uns, dass das Gemeinschaftsprojekt der Samtgemeinde Wesendorf und der Friedenskirchengemeinde mit großen Schritten voranschreitet.
17.09.2025