Groß Oesingen | Schönewörde | Ummern | Wagenhoff | Wahrenholz | Wesendorf

Siegerfoto mit Siegfried Weiß (stellv. Samtgemeindebürgermeister) und Tasja Bokelmann

Siegermannschaft Wagenhoff


Schießwettbewerb um den Pokal des Samtgemeindebürgermeisters 2024


Am 09.03. trafen sich die Schützen aus den Vereinen der Mitgliedsgemeinden im Schießstand Groß Oesingen, um die verschiedenen Wettbewerbe auszutragenWie üblich begannen die amtierenden Schützenkönige und –Königinnen die Samtgemeindemajestäten zu ermitteln. Die Ergebnisse werden traditionsgemäß bei den Schützenfesten bekanntgegeben, die Spannung bleibt somit erhalten.

Im nun folgenden Mannschaftswettbewerb erlangte die Schützengesellschaft Wagenhoff mit 387 Ringen, dicht gefolgt von der Schützengesellschaft Wahrenholz mit 386 Ringen, den ersten Platz.

Auch 386 Ringe erschoss sich der Schützenverein Schönewörde. Bei gleicher Ringzahl gibt laut der Ausschreibung nun die höhere Anzahl der erreichten 10er- bzw. der 9er-Ringe den Ausschlag. Mit einer 10 mehr kamen die Schützen aus Wahrenholz auf den zweiten Platz.

Die Platzierungen für den Einzelwettbewerb wurde zwischen den Schützen vergeben, die den höchsten Ringwert im Mannschaftswettbewerb für sich verbuchen konnten, ausschlaggebend war der beste Einzelteiler. Erfolgreichster: Lennard Storm aus Wahrenholz (Ring 50, Teiler 117,3) vor Sabine Börstler aus Wagenhoff (Ring 50,Teiler 142,2) und der Wahrenholzerin Andrea Fromhage (Ring 50, Teiler 206,4).

Der Wettbewerb für Rat und Verwaltung beendete dieses Turnier. Ratsherr Jürgen Schulze aus Groß Oesingen positionierte sich mit 49 Ringen (Teiler 91,6) auf den ersten Platz. Mit auch 49 Ringen (Teiler 317,9) errang Marco Propfe aus Wagenhoff den zweiten Rang vor Regina Hannuschka aus Groß Oesingen mit 48 Ringen (Teiler 266,2).

Dank der Schützengilde Groß Oesingen, die als Ausrichter für einen spannenden und unterhaltsamen Wettkampf sorgte sowie den Servicekräften, die die Schützenschwestern und –brüdern freundlich und zuvorkommend versorgten.